Videoserie 2017: Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

von Effektiv Gitarre lernen

Es wird in Zukunft kleine Videoserien auf Youtube geben, mit denen Anfänger sowie Fortgeschrittene, sich kostenlos Ideen und Anregungen holen können, um möglichst effektiv Gitarre zu lernen. Den Link zu dem Kanal findest du hier.

Den Anfang macht eine vorerst zehnteilige Serien für Anfänger, aber bei Bedarf setze ich die Serie gerne fort. Ich würde mich dabei gerne an den Bedürfnissen der Schüler bzw Viewer orientieren.

Gitarre lernen für AnfängerDie Serie GITARRE LERNEN FÜR ANFÄNGER umfasst zunächst die wichtigsten Akkorde, um schnell sich durch Songbooks durchzuarbeiten, aber auch der Blues, die Pentatonik Tonleiter und Rhythmik werden thematisiert.

 

In Planung sind bisher weiter Videos zu den Themen Single-String-Concepts, Rhythm-Guitar-Concepts, aber auch hier würde ich mich auf  die Bedürfnisse einstellen. Mir ist es wichtig, erst einmal eine solide Grundlage herzustellen, um möglichst schnell zu Ergebnissen zu kommen, damit die Schüler mit etwas Fleiss, selbstständig weiter kommen können.

 

 

Previous post:

Next post: